Start in ein "besseres" Leben

Mittwoch, 25. Juni 2014

der katzenhimmel im regenbogenland

... da ist unser puschel nun. wie es der tierdoc vorhergesehen hat ist sie heute morgen eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
nicht einfach war es meiner tochter das ganze irgendwie schonend und nach den richtigen worten suchend zu erzählen was geschehen war als sie in der kita fröhlich und ausgelassen mit ihren freundinnen spielte. 
puschel ist nun im regenbogenland und dort gibt es einen katzenhimmel. da wohnt puschel nun und spielt mit anderen katzenbabys. wir müssen puschel nun beerdigen. tapfer stand sie mit tränchen in den augen am erdloch: mama, ich möchte puschel da rein legen!
sie schnitt eine rose von rosenstrauch ab und steckte sie auf den kleinen erdhügel: machs gut kleine puschel, ich hab dich lieb!

ich wusste in diesem moment wirklich nicht ob ich aus traurigkeit um puschel oder wegen der traurigkeit meiner tochter weinen musste...
aber das leben muss weiter gehen und als sie sam, lilly und spike beim spielen zu sah, schaute sie mich an und sagte: schade das puschel nun nicht mehr mit spielen kann, aber dafür hat sie ja nun freunde im himmel...


2 Kommentare:

  1. Oh... wie traurig. :-( Da kommen mir auch gleich die Tränen. :'-( Vielleicht trifft Puschel dort ja meine zwei ersten Katzen zum spielen. Hach ja....
    Liebe traurige Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Stell dir vor: mein Sohn kümmert sich um deinen Puschel! Jetzt hat er eine kleine Katze, dein Puschel ist in guten Händen.....
    Vielleicht tröstet das deine kleine Tochter....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen