Start in ein "besseres" Leben

Dienstag, 11. Februar 2014

Tag des Notruf und Alben

am 11. Februar jeden Jahres ist der Tag des Notrufes 112. Jeder weiß; Polizei, Feuerwehr und die Rettung wird man über diese Nummer erreichen. Aber nicht jeder weiß das diese Nummer Europaweit gilt. Seit Einführung der Euronummer in den 90ger Jahren, nunmehr über 20 Jahre gibt es diesen Tag. 112-eine Nummer die im Notfall Leben rettet! Eine Nummer die durchweg bekannter werden muss, schon in den ersten Schuljahren.

Helfen und retten - nicht nur ein Thema bei den bekannten Organisationen und Lebensrettern.
Helfen ist auch ein großes Thema beim Technischen Hilfswerk (THW). Mensch und Tier helfen, nicht nur bei Hochwasser das Hab und Gut der Bevölkerung schützen.
Jeder der aufmerksam am Donnerstag „Alarm für Cobra 11“ schaut hat das THW im Hintergrund gesehen. Keineswegs unreal! Denn das THW unterstützt auch bei großen Unfällen auf der Autobahn und Deutschlands Straßen.
Wer sich erinnert, im Januar 2004 half das THW Salzwedel einem festsitzenden Schiff auf der Elbe. Unter dem Decknamen „Operation Heimfahrt“ gelang es den Helfer und Helferinnen des THW nach tagelanger Vorbereitung und Arbeiten bei Tag und Nacht dem Schiff Wasser unter den Kiel zu bringen um so eine Heimfahrt zu ermöglichen.

112 und THW – keinesfalls nur drei Buchstaben und Ziffern. Hinter diesem verbirgt sich viel mehr! (textrechte liegen bei mir!!)

--------------
kommen wir zu unspektakulären dingen, aber dennoch dinge die uns fast täglich erfreuen, dem basteln und dekorieren,
im moment habe ich spaß an mini alben und hab brav die leeren tp rollen gesammelt. Mein mann mal wider völlig unsinnig daher geredet warum ich müll aufhebe, aber mal ehrlich: welcher mann hat schon groß ahnung von solchen dingen?! müll?! Keineswegs ist soetwas müll! man kann doch so viele tolle dinge daraus machen und ebend auch mini alben wie in diesem fall:

zur zeit habe ich wirklich sehr viel spaß an solchen alben und sicher ist es auch die eine oder andere individuelle geschenkidee.
ein etwas größeres ist auch entstanden aber diesesmal nicht mit tp rollen sondern aus kartonstücken von milchkisten. ihr wisst schon... wenn mann milch gleich in der stiege kauft dann sind die in kartons und ewig ärgert man sich dann beim tragen das die dinger reißen und die einzelnen milchpacken auf dem boden landen, möglichst dabei noch kaputt gehen. naja wenigstens hat dann dann aber die hauskatze spaß am milch schlecken, voraus gesetzt natürlich das dies bei dir zu haus geschieht und nicht auf dem parkplatz vorm supermarkt wärend du hektisch den wagen voll läds um zum nächsten supermarkt zu eilen. aber zurück zum thema-das album:

und wenn euch mal etwas mit filtertüten einfallen will, dann kann man natürlich auch daraus tolle alben machen:

ich hoffe mein kleiner einblick in die welt der minialben hat euch gefallen und ihr schaut mal wieder vorbei bei mir =) 










2 Kommentare:

  1. Ah cool! :-D Den Post habe ich leider verpasst aber ich bin ganz fasziniert. :-) Die Rollen muss man aber vorher irgendwie glatt bekommen? Bügelst Du die? ^^'
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen