Start in ein "besseres" Leben

Donnerstag, 17. Oktober 2013

viel gemacht

... und eigentlich doch nichts gemacht...
nunja, so faul war ich dann eigentlich auch weder nicht, halt nur etwas unkreativ und ausser gefecht gesetzt, aber kommen wir erstmal zu einem kleinen update und mietze minka...

mietze minka hat sich nun wirklich sehr schön bei uns eingelebt und ist ein sehr zutrauliches kleines aufgewecktes rackerchen geworden. die kinder lieben es ebenso mit ihr zu spielen wie minka mit den kindern, wir haben also sehr viel freude an und mit ihr. natürlich darf sie nicht nach draussen, was aber angesichts dieses fürchterlichen wetters auch besser sei, da mag man ja nichtmal den hund vor die türe jagen, gut wir haben gar keinen hund...

warum die meisten unfälle im hause geschehen hab ich ja schon oft am eigenen leibe spüren dürfen. aber mit meinen 33 zarten jungen jahren bekomme ich es auch ganz leicht anders gebacken mich zu verletzen... 
man nehme seinen fuß und ein sofa etwas übermut und eile und schon ist es passiert:
angebrochener mittelfuß! 
keine nett sache aber zum glüch so leicht angeknackst das ich noch grad so an einem gips vorbei gekommen bin, aber 2 wochen war natürlich nix mit laufen.

was macht man also wenn man liegen muss weil man aus eigener dummheit nicht laufen kann?! genau man schaut tv und lässt sich dann dabei auch noch etwas von dieser werbung mit der das tv alle paar wenigen minuten dicht gepflastert wird beeinflussen.
und dann passieren solche dinge das frau anfängt etwas zu machen was si noch nie getan hat. in der schule total verhasst und heute dazu führend das mein mann mich mit tee, decke und katze in einen schaukelstuhl verbannen will....

frau "einfach ich" hat begonen zu häkeln... wolle... etwas undefiniertes irgendwas was ich bisher nur als pulli kannte...
aber ich muss gestehen etwas spaß macht es ja schon und da nun zurück kommend auf das grausige wetter eine jahreszeit beginnt die so gar nicht meine ist, gab es was wärmendes für die kinder...
schal muss halt sein

ok, etwas übung bedarf das ganze sicherlich noch, die ränder sind mir noch zu unschön aber es wird werden
und meine nähmaschine hab ich auch mal wieder entstaubt... was kann frau neben schuhe nicht genug haben?! genau, taschen natürlch.
also stoff raus und los gehts.ganz ohne schnittmuster aus dem kopf raus und ohne irgendeine anleitung. meine eulen tasche
absolut kein meisterwerk aber taschen sind toll, taschen kann man nicht genug haben und tasche ist selbst gemacht, ein unikat! mein unikat ._.






2 Kommentare:

  1. Oh je, das mit dem Fuß tut mir leid aber es hatte ja auch etwas gutes! :-D Da heißt es dranbleiben und weiter häkeln und nähen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung dem Fuss und Grüsse an das Sofa: es soll bitte nicht so dämlich in der Gegend rumstehen, dass man drüber fallen kann..... Tssss!
    Freu mich, zu lese, dass es deine Katze geschafft hat, und zutraulich geworden ist!
    Und gib dir noch etwas Zeit und Übung, dann häkelst du uns schon bald um die Ohren!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen