Start in ein "besseres" Leben

Dienstag, 2. September 2014

Das Vertrauen


Das Vertrauen …. eines Tages lag das Vertrauen auf dem Boden, es war müde, es fühlte sich zerstört. Es gab keinen Grund mehr aufzustehen. Da kam die Liebe vorbei: “Hey … du sollst aufstehen. Ich kann ohne dich nicht alleine durch die Welt ziehen lassen” Schwach schüttelte das Vertrauen seinen Kopf “nein, ich kann und ich will nicht mehr” Da kniete die Liebe mit Tränen in den Augen auf den kalten Fußboden sanft drückte sie dem Vertrauen einen sachten Kuss mitten auf den Mund, reichte ihm die Hand und sprach “Mein Freund, wenn du mich alleine durch die Welt ziehen lässt, werden meine Tage nur noch aus Dunkelheit bestehen und ich werde erfrieren. 
Du weißt wir zwei gehören zusammen, erhebe dich noch einmal, erhebe dich für mich.” Stolpernd mit müden Schritten erhon sich das Vertrauen, es wusste, jeder Schritt musste gut überlegt werden, jedes Lächeln neu geübt werden, jeder Atemzug neu geübt werden. Aber noch einmal sollte die Liebe die Chance haben nicht alleine durchs Leben ziehen zu müssen …


ein wirklich toller "spruch", manche sollten sich einmal mehr daran halten.... 

1 Kommentar: