Start in ein "besseres" Leben

Freitag, 23. Mai 2014

Nachwuchs =)

mit unserer mietze minka habe wir nun wirklich mal einen sehr treuen begleiter gefunden, sie geht nach draussen bleibt aber immer im sichtweite vom haus und ist schon soooo gross geworden das man sich fragt wo unser kleines katzenbaby geblieben ist. die zeit vergeht...

den winter haben wir alle gut überstanden und freuen uns das der sommer nun endlich da ist. gut, heut etwas kühler aber nach den letzten tagen doch mal ganz angenehm...

im märz war mietze minka rollig, anfangs mochte die das schwarze katerchen gar nicht leiden und wir dachten uns, gut, dann gibts wohl keinen nachwuchs, aber.....
sie mochte ihn wohl doch und hat sich doch noch von ihm überzeugt und vorgestern war es dann so weit: ein kleines katzenbaby geboren mitten in unserer küche. hab mama und baby dann in einen ruhigen raum  gebracht und über den nachmittag verteilt kamen dann auch noch nummer 2,3 und 4 auf die welt =)


sind sie nicht super knuffig, ich muss mich wirklich beherrschen nicht zu lang mit den kleinen zu kuscheln. minka nimmt alle 4 prima an und kommt sehr gut zurecht mit der neuen situation und ihrer aufgabe als mami.


gestern hatte ich die kleinen dann zum ersten mal gewogen und alle haben ein prima gewicht um die 135 gramm, nur ein kleines hat weniger gewogen und nachdem heutigen wiegen war dann auch klar das ich dem kleinen mäusschen helfen muss, es hatte abgenommen, wo heute nur noch88 gramm. Wie gut das ich mir vorsorglich babymilch und fläschchen besorgt hatte... 
nu bin ich katzen mutti und omi zu gleich =) 

2 Kommentare:

  1. Ohhhh wie zauberhaft! :-D Danke für diese schönen Fotos! :-D Ich hoffe du hälst uns weiter auf dem laufenden. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, bitte!!! Ich möchte auch gerne wissen, wie es dem Katzenkind ergeht.... Ich wünsche euch nur das beste :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen